Zitat:
Zitat von huck
das thema impfen könnte man hier ja auch mal diskutieren 
|
Das drollige daran iss ja, dass die Hebamme beim Gebärmutterkurs irgendwelche Broschüren zum Thema "Impfen oder nicht" ausliegen hatte, ich aber scheinbar von uns beiden das Ding als einziger nicht nur gelesen, sondern auch weitgehend verstanden habe. Da war neben Stellungnahmen aller möglicher Ärzte, eltern und sonstiger Schlaumeier schon auch die ganze Latte an möglichen "Nebenwirkungen" aufgeführt und ich nahm interessiert zur Kenntnis, dass unser Kind nicht nur nicht getauft werden sollte, sondern dann auch noch nicht geimpft.
Zum Glück bin ich katholisch und noch nicht aus der Kirche ausgetreten wie die liebe Mutter, sonst wärs eventuell eng oder teuer (das mit dem geld, das im Kasten klingt, klappt auch heute noch vorzüglich, wie ich am Beispiel einer meiner Nichten sehen konnte, die getauft werden sollte, obwohl die Eltern noch nicht verheiratet waren. Gegen ne grosszügige Spende konnte die ordentliche Reihenfolge der Sakramente problemlos übern Haufen geworfen werden) geworden, oder die Kleine hätte als Heidenkind unter Katholiken aufwachsen müssen.
Jedenfalls sind nu alle Katzen im Sack, die Lütte getauft und auch sonst gegen allerhand Mumpitz imprägniert.
Ich weiss nur, dass ich Masern, Mumps und auch Röteln und noch so einige Seuchen mehr komplett ohne Impfung überlebt hab, aber man weiss ja nie...
Die Impferei iss aber wirklich ein interessantes Thema!