gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2015, 10:43   #1
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.223
Einsteiger Rennrad

Hallo liebe Foris,
ich weiß nicht, ob ich das richtige getroffen habe, ansonsten bitte verschieben. Wusste nicht, wo ich den Thread sonst eröffnen sollte.

Als kurz zu meinem Problem. Ich bin Student und deshalb knapp bei Kasse. Ich fahre seit über 20 Jahren Mountainbike, und spiele seit einem Jahr ernsthaft mit der Idee, Triathlon etwas genauer auszuführen. Deshalb möchte ich mir nun gerne ein Rennrad zulegen. Da ich, wie oben schon geschrieben, Student bin, und das Budget dementsprechend gering ist, wollte ich mal wissen, wie viel ich investieren muss.
Also genauer gesagt. Ich brauch kein High-End RR und auch keins für 6kg, eben eins, was für Training, Volks und Kurzdistanz noch in Ordnung wäre. In etwa 2-3 Jahren werde ich dann auch einen Job haben und hoffentlich Geld verdienen, sodass ich dann mir auch immer noch ein besseres/teureres leisten kann.
Allerdings würde ich nun gerne von euch wissen, was ich denn unbedingt brauche. Also muss es Shimano Tigra (oder wie sie auch heißt^^) sein, oder reicht die 105 oder sogar ne noch ne andere?
Natürlich sollte das Rad so leicht wie möglich sein. Ich wiege allerdings bei 1,87m nur 62kg, sodass das Gewicht bei mir eh relativ gering ist. Also wie viel sollte so ein RR max wiegen?
Ist es möglich, so ein RR für um die 700€ zu bekommen?
Wollte auch später mal zu meinem Händler fahren und nachfragen. Würde auch ein gebrauchtes nehmen...

Liebe Grüße und vielen Dank
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten