gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radtempo MD vs OD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2015, 10:37   #29
alfrescian
Szenekenner

Hi,
aus meiner MD ist in Bad Bodenteich zwar ein Duathlon geworden, aber ich bin das folgender Maßen angegangen:
OD Pace ist bei mir etwa 35-36er Schnitt
Ich habe ein zwei 60km Radeinheiten gemacht um das richtige Tempo zu finden, gekoppelt habe ich dabei nicht aber wäre wohl besser gewesen...
Nach den beiden Einheiten habe ich beschlossen einen 33er Schnitt anzupeilen was dann im Rennen auch ganz gut aufgegangen ist.
Wichtig ist hier aus meiner Sicht, dass man sich gerade am Anfang auf dem rad bremsen muss. Hab nen paar mal unterwegs gedacht 'komm, da geht doch mehr ... Kette rechts' ... ist bei mir speziell der Fall wenn ich auf Leute auffahre. Da ich kein PM hab hilft da nur der Blick auf den Puls. Hatte vorher ne Pulsschwelle in meinen kopf gebrannt.

Mein Fazit: nimm dein OD-Tempo, zieh ~5-10% ab - wenn du nach 60km noch Kraft hast dann mach den Sebi....

jan