|
Ich hab ja bisher nur eine LD gemacht (ist auch schon wieder 4 Jahre her… Roth 10:45). Im gegensatz zu dir war ich damals nicht im Training, hatte ne 2 jährige Sportpause hinter mir (plus 18kg die in den ersten Monaten erst mal wegmussten!).
Deine Voraussetzungen sind doch prima und in einem Jahr kann man echt eine Menge erreichen, wenn man konsequent trainiert…
Hast du einen Plan? Ich hab mich damals am 18h LD Plan orientiert, wobei ich fast ausschließlich GA1 Training gemacht hab.
Die 30sek unter Pace sollst du ja jetzt noch nicht laufen, das reicht ja die letzten 2 bis vielleicht 3 Monate vor dem Wettkampf! Wäre ich an deiner Stelle, würde ich jetzt erstmal über den Winter einfach jede Menge GA Training machen und bei den Läufen sporadisch Sprints, Tabatas und so Zeug einstreuen, und so ab März/April Geschwindigkeit mit einbauen.
Schwimmen kannst – da würde ich sagen: Erhaltungstraining (wie gesagt, ob nun 0:59 oder 1:01… )
Radfahren kannst auch, da wirst sicherlich auch mit Training automatisch schneller
Könntest jetzt natürlich bis zum Ende Herbst schon etwas an der Laufform basteln, damit du nach dem Winter schon mit einer besseren Grundgeschwindigkeit rauskommst.
|