gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2015, 11:07   #113
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Kann man wohl verallgemeinern.
Nein, kann man eben nicht.

Zum Beispiel:

Was, wenn die erste LD unter bestimmten Umständen ziemlich verkackt wurde? Schlecht trainieren können. Schlechten Tag X erwischt. Ernährung bei der LD verhunzt (da gehen die Minuten dann wie jeder weiß, rasend dahin).

Zweite LD:
Aus den Fehlern gelernt. Super trainiert. Gute Ernährungsstrategie. Super Tag X. Das durch das diesmal sehr gute Trainning vorhandene Potenzial am Tag X vollkommen ausgeschöpft.

--> von 11:30 auf 09:59 ist da sicher drin.

Daher: Ich sage, es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber ausgeschlossen sicher auch nicht. Lassen wir ihn mal machen.

By the way: Ich mag große Ziele

Hatte mir für die erste LD in Roth 09:30 vorgenommen. Konnte dann aber insgesamt hier und da nicht soo gut trainieren, vor allem beim Schwimmen und Laufen. Daher hab ich mein Ziel ein paar Wochen vorher auf 09:45 revidiert. Geworden sind es dann 09:57:xx
Zwar ausserhalb meiner Erwartungen, aber durchaus vertretbar, finde ich.
Wenn Tatze dann ne 10:20 hinzaubert, dann ist doch auch alles super. Er hat sich dann halt an dem großen Ziel motiviert. Und das funzt bei manchen besser, als Motivation für kleine Ziele.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten