gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essverbote überdenken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2015, 08:09   #137
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich könnte noch heute 100 Menschen vor dem Verhungern retten und tue es nicht. Wir lassen hunderte (tausende?) Flüchtlinge im Mittelmeer absaufen aus Angst um unseren Wohlstand, und gleichzeitig bevölkern wir die Fitnessstudios, um unseren aus Überfluss genährten Ranzen wieder abzutraineren. Wir machen Druck, damit Markenhersteller keine Kinderarbeit mehr nutzen, scheren uns aber nicht darum, dass die entlassenen Kinder jetzt nebenan in der Ziegelei viel härter rackern.

Wenn man das alles nicht weiß oder erfolgreich verdrängt, ist es leicht, unbeschwert zu sein,.... Wenn man es jedoch weiß, ist es schwerer, weil man ab diesem Moment eine Verantwortung hat. ... Sondern ein klein wenig auch ein guter Mensch.

Grüße,
Arne (nicht besser als andere)

Ach Arne,
du lädst dir ja schon wieder die Probleme der ganzen Welt auf deine schmalen Schultern. Und hast dabei noch die Kindersoldaten, den IS und die Todesstrafe in den USA vergessen.

Dett funktioniert so nicht. Nobody is perfect. Wenn du den löblichen Vorsatz hast die Welt zm Guten zu verändern, suche dir einen Bereich aus (ich hoffe es wird nicht Ernährung ) und wirke dort und laß andere ihr Ding machen.

Mit Ding machen lassen meine ich folgendes: Wenn zum Beispiel die freiwilligen Hospizhelfer, die Hausaufgabenbetreuung für Gören aus schwierigen Verhältnissen, die Ärzte ohne Grenzen und die Ärzte die Obdachlose kostenlos behandeln, der Zusammenschluß von Pflegeeltern, etc., pp. sich einmal im Quartal zum Kaffeetrinken mit Kuhmilch und Kuchen der mit Eiern gebacken ist, oder zum Grillen von Bratwürsten und Schweinnackensteaks aus dem Supermarkt trifft, dann sollte die oder der eine oder andere, der ggf. neben dem Abitur und einem laufenden Grundstudium nur noch den Führerschein und profunde Kenntnisse über Tierleid, Peta-Videos und vegane Kochrezepte hat, einfach mal die Fresse halten.

Denn es könnte sein, dass die o. g. eventuell seit Jahrzehnten mehr für eine bessere Welt getan haben als das den Anschein macht, da sie weniger laut ihr Tun und ihre Anischten in die Welt blöken als andere das machen.

http://www.bild.de/regional/frankfur...3766.bild.html

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten