gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donnerblitzchen!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 17:18   #1
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Donnerblitzchen!!!

Athleten,

bin eben bei der Arbeitsrunde unterwegs in einen Steinbruch gesprungen und ein paar Meter gekrault.
Als ich startete, schüttete es zwar aus Kübeln - Scheiße aber akzeptabel.
Doch als ich nach einer Stunde zurück am Ufer war, gewitterte es direkt über mir.
Mal abgesehen von dem Fakt, dass ich bei Gewitter am Liebsten im Haus verweile und dort auch noch - falls möglich - brav im Bett liege - falls es die Umstände mit sich bringen und man gerade im Schwimmen und Radeln bei Gewitter unterwegs ist, ist das machbar?
Unabhängig vom eigenen Schissfaktor - wird dies dann für uns ernsthaft gefährlich oder kann man unter Beachtung einiger grundsätzlicher Aspekte (nie der höchste Punkt auf der Strecke sein, nicht direkt und unbeweglich das Drama unter einem [solitären] Baum abwarten) den Sport im Freien durchziehen oder zumindest halbwegs solide beenden, ohne in sofortige Panik zu verfallen?
Mein Bauchgefühl sagt nein - daher hab' ich das Radeln heute auch besser in den Skat gedrückt, es blitzt&grummelt unverändert.
Andererseits finden Sportevents (Tri, Rad, Lauf) ja auch manchmal bei gewittrigen Bedingungen statt.
Was denkt Ihr?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten