gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quereinsteiger möchte ab Oktober durchstarten - Verein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 09:06   #3
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber mit 23 Jahren sind 38 min auf 10 nicht so dolle.....
Zwar nicht unwahr, aber nicht gerade die netteste Begrüßung zumal im Thread einige Fragen gestellt wurden

Also, hallo und willkommen im Forum.

Ich war zwar noch nie bei einem Verein, wenn würde ich aber zu B gehen. Was bringen dir die vielen Termine von A wenn alles immer überfüllt ist?!

Vom zusätzlichen Radtraining in einem Verein kannst du auch nur Profitieren, vor allem wenn du Rennen mit Windschatten Freigabe machst ist Gruppentraining wichtig.

Ich selbst trainiere bis auf wenige Einheiten schon immer alleine bzw ohne Verein. Liegt aber daran dass ich Sport auch als Ausgleich mache und gerne meine Ruhe habe.

Einen wirklichen Trainingsplan habe ich eigentlich nicht. Ich beschäftige mich aber schon lange selbst mit Trainingswissenschaften und hab immer einen Plan im Kopf was wann zu tun ist und passe die Einheiten je nach Gefühl an.
Wichtig ist halt das man einen Rhytmus aus Belastungs und Ruhewochen hat und das man schon vor der Einheit festlegt was man trainieren möchte.

An deiner Stelle würde ich es erst einmal mit gratis Trainingsplänen wie es sie auch hier gibt beschäftigen, dann merkt man sehr schnell ob einem das liegt.
Wenn nicht, kauf dir ein paar Bücher und mach es selbst.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten