Hi be fast,
Zitat:
Zitat von be fast
Würdest du, wenn du mit einer Mutti mit Hund auf einem Fuß- und Radweg zusammenrasselst, mal eben gegenüber der Polizei sicherheitshalber 60 km/h als geschätzte gefahrene Geschwindigkeit angeben? War ja schließlich leicht abschüssig.
|
anstatt hier völig hypothetische Szenarien zu entwerfen nimm lieber mal die Suchfunktion und siehe ob Du etwas im Forum findest wie ich mit Schuld in konkreten Fällen umgegangen bin.
Zitat:
Zitat von be fast
Jetzt kommt das Thema ab 140 Sachen könnte die Strafe dramatisch schlimmer für ihn ausfallen. Ob nun die 143 km/h stimmen, wird nie ein Mensch wirklich erfahren. Es kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass er freiwillig die 140+ Variante als Verursacher unterstützen würde wenn Zweifel bestehen. ES GEHT UM GEFÄNGNIS. Die 150 km/h Aussage ist sogar vollkommen Banane. 99,9 % der Bevölkerung würden ihre Situation nicht freiwillig dramatisch verschlechtern, wahrscheinlich würdest du oder Loretta das auch nicht tun…. 
|
Auch das ist vollkommen aus der Luft gegriffen, da ich mich in diese Gefahrensituation schon seit über 25 nicht mehr begeben habe. Das Risiko ist Jan eingegangen. Was denkst Du wer näher an Jans tatsächlicher Geschwindigkeit ist, Jan mit seiner Schätzung nach dem Unfall oder ich!? Klar, für Jan geht es um Gefängnis. Er übernimmt die volle Verantwortung aber verharmlost schon am Unfallort die Szenerie. Schon klar.