Zitat:
Zitat von topre
Und Akzeptanz leben sowohl Leute wie FlyLive also auch Nobodyknows nicht gerade vor... Selbst Arne scheint sich da etwas schwer zu tun, oder? Ist irgendwie auch zutiefst menschlich... 
|
Ich akzeptiere kein idiotisches Gerede, wenn es auch um meine und deine Welt geht. Wenn die Axt im Walde seine eigenen Baumhäuser, Holzbrücken oder auch Beine abschlägt, dann soll er das gerne tun. Da ich aber gerne das zusammenleben mit Natur, Tier und Mensch genießen würde, ist es mir nicht ganz egal, wenn jemand vollen Bewusstseins darauf pfeift.
Ich kann nichts dagegen tun, das es solche Menschen gibt. Ich kann mich daran nur erschrecken.
Schön das Du Dir des Tierleid bewusst bist und zumindest etwas eingeschränkt hast aus diesem Grund. Tiere essen geht für mich nicht mehr. Dazu bin ich ein zu gerechter Mensch. Gerne wäre ich Vegetarier - leider geht das für mich auch nicht, da ich mit jedem Kauf den Händler ( ob Bio, Discount, Supermarkt oder beim Bauern selbst ) dazu ansporne mehr davon anzubieten und letztlich die Tiere bzw. wieder zur Massenware bzw. zur Massenproduktion werden.
Grundlegend
glaube ich nicht, das dem Mensch die übermächtige Intelligenz zugedacht wurde, das er sich damit über alles hinweg setzt - tut und macht was er will. Eher glaube ich, sind dem Menschen die Aufsicht der Erde zugedacht. Das Projekt ist leider fehlgeschlagen, wenn es denn so gedacht war.
Grüße und schönen Abend
ein blumenfressender Smiley - klasse und vegan
