gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerohelm und Wind
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 16:31   #2
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von andy470 Beitrag anzeigen
Ich bin die Ironmanstrecke auf Öland mit dem tt3 mit vield Wind aus allen Richtungen häufiger gefahren. Nun meine 2 Fragen:
1. bei viel Wind aus seitlichen Richtungen zerrt es am Helm ordentlich, da frage ich mich ob der aero Helm ueberhaupt von Vorteil oder eher von Nachteil ist?
2. Konfort: der Helm ist sehr Laut, wahrscheinlich durch die Lueftung am vorderen Teil. Dies ist auf längerer Distanz nervig.
Ausserdem druecken die Ohrenklappen bei längerer Distanz was auch unangenehm wird.

Was meint ihr, ist ein aerohelm auch mit viel Wind schneller und sollte man auf etwas Komfort verzichten, oder besser auf Nummer sicher fahren?
Solltest du nicht derjenige sein, der die Fragen aus seiner Erfahrung am besten beantworten kann? Du hast es gefühlt und gehört und musst beurteilen, wie anstrengend/nervig das ist.

Insgesamt denke ich, dass es nicht soviel Seitenwind geben wird, dass es dir den Kopf verdreht. Habe ich zumindest noch nicht erlebt. Aerodynamischer wird er dich auf jeden Fall immer noch machen.