Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Trotzdem kann ich es nicht mit Sicherheit behaupten. Ich möchte meinen Standpunkt als Möglichkeit verstanden wissen, die man bedenken sollte.
|
Diese Möglichkeit hast Du die ganze Zeit als Schuld bezeichnet. Arne darf ich Dich daran erinnern, daß Jan nach Deinem Menschenbild doch wohl eher selbst entscheidet was er macht und was nicht. Er hätte nicht Radsportler werden müssen. Er könnte schön irgendwo Kartons einräumen können in einem Supermarkt. Ganz sicher wären da dann auch die Medien und die 80 Mio. Schuld an einem entsprechenden Unfall und zwar genau deshalb weil sich kein Schwein für ihn interessiert hätte. Philosophisch ist letztlich ist jeder auf diesem Planeten an allem Schuld was hier passiert. Entweder weil er etwas macht oder weil er etwas unterlässt. So betrachtet hast Du mit der Schuld natürlich Recht, ist allerdings selbstverständlich und verdient eigentlich keine Erwähnung.
Ob er mit dem Rummel umgehen kann oder nicht ist sein Problem und nicht das seines Kapitals, den Fans und der Medien.
Wie er darauf reagiert liegt alleine in seiner Verantwortung und da gefällt mir Lorettas Standpunkt deutlich besser als Deiner. Die volle Verantwortung zu übernehmen wäre ja wohl eher von vorneherein die Geschwindigkeit mit eher 150km/h anzugeben, sowie auf den Alkohol- & Medikamentenkonsum einzugehen und damit die wirklich die Verantwortung für den Vorfall zu übernehmen.
Das was ich da sehe ist ebenfalls eher der Versuch der Minimierung der Verantwortung.