Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Moin. Ich hatte gerade einen Kaffee mit Kuhmilch drinne.
Muß ich mich jetzt schlecht fühlen ?
Die Veganer sagen ja.
Denn, sagen sie, selbst wenn es Demeter-Milch wäre, würde ich ja die für ein Kalb vorgesehene Muttermilch, einer künstlich befruchteten Kuh, im veganen Neusprech einer vergewaltigten Kuh, deren Kind man später entführt (von der Mutter trennt) und am Ende, wenn die Milchleistung nachläßt, einer ermordeten (geschlachteten) Kuh, trinken.
Liebe Veganer in den sog. sozialen Medien: Wir sollten uns einmal persönlich treffen. Dann könnt ihr euch mit einem Teil meiner Hand unterhalten.
http://www.moviepilot.de/files/image...67_article.jpg
Gruß
N. 
|
That`s it! Man muss sich schlecht fühlen, wenn man nicht vegan ist. Sagen die Veganer, natürlich nicht alle.
Arne, du kannst Faris gerne einen Gruß bestellen. Freilich lag es nicht in meiner Absicht Faris vor einen Karren zu spannen. Wenn FAS Schweinebraten mag, dann ist das halt so. Ist doch prima. Im Umkehrschluß argumentieren nun aber die Veganer, dass Faris Tierquälerei unterstützt, wenn er einen deftigen Schweinebraten isst.
Allgemein leben wir in einer Zeit, in der sich Minderheiten in den sozialen Medien breitmachen, und dann der Majorität vorschreiben wollen, was richtig ist. Leider trauen sich nur wenige mehr oder weniger öffentlich diesen Minderheiten zu widersprechen (MattF, danke für dein Posting. Werds mir dreimal überlegen ob ich nochmals so einen Thread aufmache, echt danke, hab was fürs Leben gelernt) Weil es eben nicht "in" ist Minderheiten zu widersprechen, zumal sie sich in den Medien eben breitmachen. Hat das mit der Vergangenheit zu tun? Weil in der Vergangenheit Minderheiten zu Unrecht benachteiligt wurden, was ja jetzt nicht mehr so ist, so heißt das nicht im Umkehrschluss, das Minderheiten Majoritäten benachteiligen dürfen.
Erste Reaktion hier: wer wirft den ersten Stein? Gehts noch??
Oder hat das doch mit Majestätsbeleigiung zu tun??
Gut, die Einleitung war ungeschmeidig. Sry.
Leute, die sich eben Demeterprodukte leisten können dürfen dann Leuten mit weniger dickem BMW oder AUDI vorschreiben, was gut ist in Sachen Ernährung. Hab ich mit meinem letzten Chef so erlebt. Ich musste im Bioladen essen! Obwohl dort 2,5x so teuer und halb so satt wie nachm Metzger! Gab zunehmend Probleme in der Mittagspause. Letztlich hab ich gekündigt, weil ich gerne das Geld spare und eben nicht Demeter-Produkte mittags esse. Finde es arg, wenn ich einen Arbeitsplatz verlieren muss, weil ich mich nicht demetermäßig ernähre und den Bioladen eben nicht so supi finde und auch die dahintersteckende "Philosophie" nicht annehmen möchte.
Immerhin hab ich gestern die Brezel mit Salz erstmalig zum Training mitgenommen, beim Bäcker ums Eck gekauft. Genial :-)
[* OT: kann nicht nachvollziehen warum man nur die Su-Fu benutzen soll. Das Forum lebt doch von neuen Threads. Thema Jan Ullrich ist sicherlich auch anderswo verortet hier als im neuerlichen Thread.]