gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 XT oder Fenix 3?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2015, 08:31   #29
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
... und bei der Fenix kann man sich seine Ansichten nicht selbst zusammenstellen... auch schlecht!

Schwierige Entscheidung :D
Aber sicher kann man. Pro sportart bis zu 10 Bildschirmseiten mit 1-4 Feldern, bei 3 und 4 Feldern sogar noch mit verschiedenen Anordnungen.

Meine Genauigkeit ist nicht überrragend, aber auch nicht allzu schlimm. Meine regelmässig gelaufenen Strecken von denen ich die Distanz langsam kenne weichen weniger als 1% von meinen früheren Aufzeichnungen ab.

Momentan Pace brauche ich nicht. Die war noch bei keiner GPS Uhr die ich je hatte brauchbar. Runden Pace ist aber OK, auch wenn sie nach einer Runde etwas länger braucht bis sie sich auf einem plausiblen Wert einpendelt als bei der 310.

Ich würde den Kaufentscheid vom Anwendungsprofil abhängig machen. Wenn du regelmässig im Wald läufst und dabei absolut exakte Zahlen willst dann würd ich eine andere Uhr nehmen.
Wenn du nur ab und zu mal einen gemütlichen Lauf oder ein Fahrtspiel im Wald machst und der Grossteil der Wettkämpfe und Tempotrainings unter halbwegs freiem Himmel stattfinden dann spricht nichts gegen die Fenix.

Geändert von dasgehtschneller (24.07.2015 um 08:43 Uhr).
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten