Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Hej alle
Gerade ist WKO4 für den Mac erschienen, und ich habe die Trial-Version installiert, die nun bei Nummer 76 von 1745 zu importierenden Datensätzen ist.
Bisher nutze ich TrainingPeaks. Ich bin kein Trainer und würde von daher gerne wissen, ob WKO4 mir als "normalem Nutzer" Vorteile bringt. Da die wenigsten wohl schon das Programm ausprobiert haben, wären Erfahrungen mit WKO3 auch hilfreich - vermute ich mal.
Bis denne, Michael
|
Hi Michael,
ich nutze WKO4+ nun schon seit zwei Tagen. Zuvor hatte ich WKO3+ in Verbindung mit Trainingpeaks Online.
Der für mich größte Vorteil in der WKO Software gegenüber dem online Trainingpeaks ergibt sich aus den manuell einzustellenden Auswertungen. Trainingpeaks online ist da sehr begrenzt und reicht mir nicht aus. In WKO4 ist es jetzt sogar möglich alle Charts vollständig zu individualisieren. Eine große Bandbreite an "Vorlagen" gibts es bereits jetzt online:
http://home.trainingpeaks.com/products/wko4/charts
Ich sehe das so:
Wenn Du lediglich deine Trainingsfiles "bündeln" und dein Training mittels eines Tools grundlegend auswerten und planen willst, reicht die TP online aus. Wichtig ist, dass Du dich mit den Performance Charts und den darin generierten Werten auseinander setzt und sie verstehst. Nur so kannst Du entsprechend steuern.
Wenn Du kleinste Details deines Trainings, langfristige Analysen der Einheiten und individuelle Reports möchtest, zusätzlich zu den möglichen Onlinefeatures, ist WKO Dein Programm.