gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forrunner 620
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 17:48   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Kann jemand helfen ?
Habe eine Frage zum Garmin FR 620.
Das Gerät funktioniert wunderbar, nun habe ich die Uhr beim Schwimmen verwendet, kein Problem, aber:
sie zeigt völlig falsche Distanzen an.
Wie kann das gehen ?
Mein See ist doch nicht plötzlich länger geworden...
Bei meine Sportkollegen ist alles i.O., Garmin FR 910 misst den See so wie immer.
Kann mir jemand helfen, ich verstehe es nicht, weil es ja das gleiche GPS-System sein dürfte.
Der Forerunner 620 hat keine Schwimmfunktion (und ist auch wegen des Touchdiplays nicht fürs Schwimmen gedacht.
Auch die Wasserdichtigkeit (IPX-Standard) ist glaube ich nicht ausreichend. Weiß ich aber auswändig nicht mit sicherheit.

Theroretisch/ Praktisch könntest du realistische Distanzangaben bekommen, wenn du ihn unter der Badekappe trägst und nicht am Arm
Unter Wasser geht GPS nicht. Auch die 920 hat dort keinen Empfang. Im Schwimmodus extrapoliert sie aber die Signale, die sie beim Überwasserzug bekommt nach einem bestimmten Algorhythmus und errechnet so indirekt die ungefähre Distanz. Mehr Genauigkeit als bei groper Schätzung kommt da aber (ebenso wie bei der 910xt und 310xt) auch nicht raus.

Geändert von Hafu (22.07.2015 um 17:54 Uhr).
  Mit Zitat antworten