gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin frustriert und will nicht mehr trainieren. Hat jemand eine Motivationshilfe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 17:24   #36
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Also Motivationstips kann ich dir 2-3 Stück geben.
1. Termin setzen, wann und wo das Ziel erreicht werden soll. Also zum Beispiel beim Frankfurt Marathon 2016 werde ich unter 4h einen Marathon Laufen. Dazu eine Belohnung ausdenken, wie zum Beispiel ein essen oder ein Urlaub mit dem sozialem Umfeld.
2. Teilziele festsetzen. (...)
Die Teilziele sollten aber auch genau terminiert und genau benannt sein. Ansonsten ist ein Ziel in 2016 zu weit weg. Vorbereitungswettkämpfe in notwendigen Unterdistanzzeiten sind da sicher eine gute Idee.



Zum Training:
Als ich meine Marathon-Zielzeit erreichen wollte, habe ich mit dem von Rälph verlinkten Greif-Countdownplan gearbeitet. Besonders die Kerneinheiten haben oft keinen großen Spaß gemacht. Aber danach war das Gefühl umso besser, den Schweinehund alleine aufs Sofa geschickt zu haben.

Außerdem hatte ich ein Ziel. Ich hatte eine große Lippe riskiert und groß rumposaunt, dass ich eine bestimmt Zeit laufen werde, und fast alle haben gezweifelt. Das hat mit gepusht, ich wollte es den Zweiflern zeigen.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten