gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin frustriert und will nicht mehr trainieren. Hat jemand eine Motivationshilfe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2015, 21:32   #2
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Hast Du Lust auf Laufen oder empfindest Du es als Muss?
Ich freue mich unheimlich beim Laufen in der Natur. Der Kopf wird frei, die Gedanken fließen, der Stress von der Firma bleibt auf der Strecke.
Ich würde Dir als erstes raten, Spaß beim laufen zu haben. Der Rest kommt dann von allein.
Ein zweiter heikler Punkt ist die Fixierung auf einen Wettkampf. Da bin ich auch nicht ganz so locker und hatte in der Vergangenheit auch den einen oder anderen Wettkampf versemmelt.
Ganz wichtig ist auch hier locker zu bleiben und besonders in den letzten Wochen lieber etwas weniger als nur einen Hauch zu viel zu trainieren.
Mit einem Schnupfen oder ähnlichen würde ich auf keinen Fall starten. Abgesehen von dem Risiko einer Herzmuskelentzündung kommt dabei nichts brauchbares heraus. Im Gegenteil, Du hast eine gute Chance auf Wochen platt zu bleiben.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Laufen und ich bin überzeugt, dann wirst Du auch eine tolle Zeit erzielen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten