gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Wind, der Wind das himmlische Kind...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2015, 15:33   #11
Silversky
Szenekenner

Benutzerbild von Silversky

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Silver: Hmmmh... ein TT Bike ist derzeit nicht vorgesehen... Die Bedingungen waren heute auch deutlich schwieriger, als im Normalfall und ich bin heute das erste Mal mit den Aerowheels unterwegs gewesen. Das macht schon etwas aus.
Damit meinte ich nicht das du dir ein TT anschaffen sollst. Was ich eher meinte ist das wenn man mit dem Schwerpunkt weiter hinten auf dem Rad sitzt das Vorderrad "instabiler" wird weil dem Wind weniger Kraft entgegen wirkt! Das könntest du z.b. auch erreichen indem du mit dem Sattel noch ein Stück nach vorne gehst insofern das machbar ist!

Ansonsten haben meine Vorredner natürlich insofern recht das dein eigenes Gewicht eine große Rolle spielt! Viele Athleten wählen ja je nach Kurs und zu erwartendem Wind unterschiedlich hohe Felgen. Was der Captain auch oft anmerkt ist das nicht nur die Höhe der Felge sondern auch die Bauart (Breite etc.) eine Rolle spielen!
Silversky ist offline   Mit Zitat antworten