Ich leihe immer nach Bedarf Autos, mal von Verwandten, mal privates Carsharing, selten kommerzielle Autovermietung. Bin von der Geschäftsleistungs- bis zur Holzklasse schon so ziemlich alles ziemlich ausgiebig gefahren (Cabrios fehlen leider noch

). Momentan sind meine Favoriten, wenn ich mal ein Auto brauche: Papas Diesel-Kangoo (Bj. 2008 glaube ich), Platz Ende nie (mein bevorzugtes Outdoor- und Sportlergefährt), Verbrauch Langstrecke knappe 5 Liter, genug unter der Haube für wirklich notwendige Überholmanöver und längere Fahrten; oder Freundes Doblo-Benziner (auch nicht der allerneueste), Platz Ende nie, Verbrauch etwas höher aber sehr im Rahmen. Beide Autos hässlich wie die Nacht aber: günstig (auch im Service, kein unnötiges Espresso-Trinken bei der Vorbesprechung mit dem Autohaus-Mechatroniker), praktisch, bequemer Einstieg, viel Platz, werden bestimmt nicht geklaut und es vermutet auch kaum jemand teure Gegenstände in den Autos. Der Berlingo spielt meines Wissens in der selben Liga.