Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Für das Einkommen der erfolgreichsten 20 Profis m/w aus Preisgeldern gibt es nun Zahlen. Gewertet wurden die letzten 28 Wochen bei Challenge-, Ironman- und ITU-Rennen.
Herren (PDF)
Damen (PDF)
Quelle und Hintergründe: Website Challenge Family
Grüße,
Arne
|
Die Tage habe ich einen
Artikel gelesen, in dem Chris McCormack u.a. sagt:
"Denn nicht jeder Profi-Triathlet sei ein echter Profi. „Um 6 Uhr aufstehen zum Schwimmen, dann ein Proteinshake, fünf Stunden auf’s Rad und ein Stündchen laufen, um dann ins Bett zu fallen - das macht vielleicht einen Preisgeldathleten aus, aber keinen Profi.
Ein echter Profi sollte 80 Prozent seines Einkommens aus Sponsoreneinnahmen bestreiten. Dafür reicht es aber nicht, wenn man für die Sponsoren nur 20 Prozent Einsatz zeigt."
Die beiden Auflistungen beziehen sich vermutlich auf die gewonnenen Preisgelder und nicht auf das Gesamteinkommen. Da wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ganz anders aussehen.