gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattzahlen Challenge Roth - Vergleich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2015, 16:49   #28
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Ja. Wenn ich nicht wüsste wie ich gefahren bin, ich würde, bei diesem geringen AVG glauben, ich hätte gelutscht...
Ich hatte dieses Jahr mit einer 4:50 spekuliert.
Gleiche Situation bei mir. Wollte auch 04:50 fahren. Und ich denke, bei "normalem" Wind wäre das im Bereich des Möglichen gewesen. Ich hab das Watt-Teil erst seit ein paar Ausfahrten und dachte aufgrund der paar bisherigen Durchschnittswerte, dass ich ca. 200 Watt treten könnte. Bin aber glaub etwas zu forsch angegangen und dann schleichend ziemlich eingegangen

Dass ich für glatt 5h unter 200W brauchen würde, war aber zu erwarten. Hatte letzthin mal im Training auf einem Roth-ähnlichen 80km Kurs 36,4km/h und 178 Watt, allerdings mit 11bpm weniger Herzfrequenz.

D.h. grob verglichen stehen 36,4km/h mit 162bpm im Training den 35,7km/h mit 173 bpm in Roth gegenüber. Daran sieht man glaub ganz gut die Auswirkung der windigen Bedingungen letzten Sonntag.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten