|
Zu aller erst - die Challenge Roth 2015 war wiedermal Extraklasse.
Anmerkung zum Schwimmen: als mittelmäßiger Schwimmer bin ich immer wieder auf extrem langsam schwimmende Athleten aufgeschwommen. Eventuell sollte die Startweleneinteilung auch die Schwimmleistung mit einbeziehen. Ist aber eher ein kleineres Thema.
Bike: Hatte speziell in der 2. Runde das Probleme beim Überholen von Athleten, die mittig in der rechten Fahrbahn oder sogar mittig in der Straße unterwegs waren. 2-3 Mal habe ich beobachtet, dass Athleten dann rechts überholen, was sicherlich keine Lösung ist. Hier sollte strenger von der Wettkampfleitung drauf geschaut werden.
Run: Hatte das Gefühl, dass die km-Marken nicht gut vermessen waren. Meine km-Zeiten haben viel stärker geschwankt als es plausibel ist. Für die Wettkamptaktik, um z.B. auf eine bestimmten Zielzeit zu zu steuern, nicht wirklich zu gebrauchen. Fahrradfahrer sind mir auf dem Rückweg zwischen Lände auf Stadt aufgefallen. War aber kein großes Thema an ihnen vorbei zu kommen. Dennoch wäre ein ausgeschilderter Zuschauerweg im Dreieck Eckersmühle-Lände-Ziel sinnvoll. Hier sind meiner Wahrnehmung nach ziemliche Stöme am Rand der Wettkampfstrecke unterwegs.
Allgemein: Die Wettkampfbesprechung war irre lang. Klar hatte sie einen gewissen Unterhaltungswert, aber je länger sie sich hinzog, desto weniger lustig fand ich die Zwischeneinlagen. Mir wäre es lieber, wenn eine separate Besprechung in Englisch angeboten wird. Dann gehts schneller und man hätte eine 2. Alternative.
|