gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2015, 10:00   #7226
captain hook

So, gestern abend hab ich mal versucht 40kmh zu fahren. 4x4 km bin ich abgerollt auf Pendelstrecke mit mehr oder weniger fliegendem Start. Rd 227W ergab der Schnitt über alle Versuche wenn man auf 40kmh standardisiert.

Heute früh bin ich dann mit Carlos Giro Attack los zum Vergleich gegen meinen Uvex FP2. Beide Helme mit dem dazugehörigen Visier. Auf 40kmh standardisiert waren es 255,5 zu 255W. Tja, scheint als wären die Murmeln nicht so schlecht. Zumindest mit Visier. Heute Abend werde ich den Test nochmal wiederholen und beide Helme mit normaler Brille fahren. Zur Erinnerung... gegenüber meinem normalen Straßenhelm ergab der Uvex einen Vorteil von rd. 7W. 7W hört sich nicht viel an, ist aber fast 1kmh...

Schön zu sehen übrigens der Unterschied zu gestern Abend. Heute im ärmellosen Tri Anzug statt langarm TT Anzug, keine Überschuhe und ein paar Grad kälter war es auch noch.