Noch 58 km bis Aarhus.
Gestern war ich auf eine schöne Party in einem Hotel in Kiel eingeladen. Super Gelegenheit für weitere km im Trainingstagebuch, dachte ich mir und vereinbarte mit dem Haus, dass ich nach Ankunft den Wellnessbereich zum Duschen und Umziehen nutzen darf und dass mein Rad sicher eingeschlossen wird. So weit, so gut. Den ganzen Tag habe ich mich gefreut, coole Location, nette Leute und natürlich die Tour.

Lieblingsbaustelle im Städchen um die Ecke: Erweiterung des Designer Outlet Centers von 100 auf 150 Geschäfte; unser Kaff ist jetzt Boomtown!
Lustig rolle ich so durch die Gegend, immer Richtung Nord-Nordost, da auf einmal ZOING!!! Das Hinterrad schleift. Diagnose: eine Speiche gebrochen, Das Hinterrad schleift an der Bremse. Vor Ort irreparabel. So ein Mist, das Mavic Elite ist kaum 17 Jahre alt und es wurde nie was dran gemacht. Gibt es denn keine Qualität mehr? Jedenfalls habe ich die hinteren Bremsbeläge ausgebaut und bin dann langsam, mit einer 8 im Rad und auf einer Bremse, wieder nach Hause. Lächerliche 20 km fürs Trainingstagebuch und schlechte Laune. Schlechte Laune, die ich allerdings später in Gesellschaft netter Leute mit ein paar Drinks schnell wieder drehen konnte. Heute fahre ich dann mit dem anderen Rad nach HH. So gibt es hier bald ein neues Kapitel aus meiner Serie "Das TT als Nahverkehrsmittel".