An einem ganz normalen Donnerstagmorgen beim Schwimmen, alle Bahnen sind von Schulklassen belegt, spielt sich Folgendes im Treibholzbereich (nicht abgeleinter Bereich) ab:
"Platsch! Platsch! Platsch!" Die Einschläge kommen immer näher. Ich schaue mich panisch um und vermute schon, dass die Schulklasse zum Arschbomben Wettbewerb gerufen hat. Und dann sehe ich ihn:
Im sogenannten Toter-Delphin-Stil (= Rückenschwimmen, die Arme 90 Grad weit von sich strecken, das Wasser schaumig rühren, dabei aber nicht vorwärts kommen) kommt er auf mich zu:
Ausgebreitete Arme wie Michael Groß, wild strampelnd wie Kate Winslet in Titanic und blind wie ein Maulwurf, denn er schwimmt ja auf dem Rücken.
Das ansich wäre ja nicht tragisch, würde er nicht quer über 2,5 Bahnen schlingern, wie ein holländischer Wohnwagen bei Sturm auf der Autobahn.
Ich versuche mehrfach kontaktlos an ihm vorbei zu schwimmen erfolglos. Ich werde zum Beckenrandsteher.
Endlich ist die Schulklasse auf der abgesperrten Bahn weg. Ich wechsele um nach zwei Bahnen wieder das Geräusch zu hören: "Platsch! Platsch! Platsch!"
Ich kann es nicht glauben, er hat auf die einzige freie Bahn gewechselt. Eine Weile lang geht es dort mit uns beiden gut. Wobei eine Weile etwa 200m entspricht. Dann kommt ein Brustschwimmer auf die Bahn. Ich gebe auf und tauche zurück in den Treibholzbereich. Dort verbringe ich die restliche Zeit beim Über- und Unterwasserslalom und bin ein bisschen froh, dass ich bald ins Büro muss.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
|