gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2015 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2015, 15:23   #295
captain hook

Du fährst doch ein normales QRing am kleinen KB, oder? Und am großen ein QXL?

Ich fahre die normalen am MTB und muss sagen, dass ich da unabhängig von der Position fast keinen Unterschied zu runden KB spüren kann. Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster... Ich glaube nicht, dass der Zeitverlust vom KB kommt.

Allerdings bist Du doch ansonsten Rad PB gefahren, oder? Vielleicht bist Du den Rest der Strecke so gefahren, dass Du am Berg schon etwas angeschlagen warst und sich die Bergpower deshalb nicht einstellen wollte?

Hättest Du einen Powermeter würdest Du jetzt einfach mal nachschauen was du getreten hast und gut. Vielleicht lag der Berg ja auch im Gegenwindabschnitt oder so.

Vielleicht hat euch auch der Wechsel vom QXL in der Ebene zum normalen Q am Berg aus dem Rhythmus gebracht. Beim direkten Wechsel vom QXL (bzw. Osymetric) auf ein rundes bzw. normales Q fühlt es sich ja meistens erstma etwas seltsam an. Vielleicht wollte der Muskel noch den Rhythmus des XL fahren und war etwas durcheinander als da auf einmal der Bewegungsablauf so spontan anders war?!