gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nasse Füße - Quallenmatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2015, 13:34   #2
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von ihardi Beitrag anzeigen
[...]

Jedenfalls, was macht ihr da? Geht es euch genauso? Gibt es eine Lösung? Oder einfach nur ertragen und weitermachen? Im Grunde ging es ja, auch wenn nicht schön und schmerzfrei war...
[...]
ihardi
Ich versuche einfach, beim Kühlen die Füssen aussen vor zu lassen
Im Ernst: Beim Radfahren kühl ich nur bis zum Oberschenkel, die Waden packen das auch so. Im Endeffekt versuche ich nur die Klamotten nass zu halten. Dieses Jahr hatte ich allerdings auch recht feuchte Füsse in FFM in T2.

Beim Laufen vermeide ich Ganz-Körper-Duschen, eben aus dem Grund, dass die Schuhe nicht komplett durchweichen.
Dennoch passiert es spätestens nach dem halben Marathon, dass auch die Schuhe/Socken/Füsse nass sind. Ich sehe es als unvermeidlich an bei den Temperaturen und zögere es einfach so weit wie möglich raus.

Musst halt abwägen.
  • Gar net kühlen - trockene Füsse - Rennabbruch wegen knallheisser Birne
  • Ordentlich kühlen mit Duschen - ist in dem Moment wohl ein Highlight - du kommst ins Ziel und deine Füsse mögen dich erstmal nicht.
  • Oder der schwierige Mittelweg - genug kühlen, aber mit Bedacht und die Füsse halbwegs trocken halten - falls du es dann (hoffentlich) ins Ziel schaffst freuen sich Du und deine Füsse.
.
craven ist offline   Mit Zitat antworten