gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Canyon CF oder altes Shiv pimpen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2015, 09:49   #22
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.301
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
na bei Dir haben die Marketingleute aber ihr Geld wirklich verdient. Schon den Canyon-Cervelo Fall vergessen? Also wenn einer NICHT Stangenware macht, sondern sinnvolles, innovatives Engineering dann ja wohl Canyon.
Am Besten nochmal genau lesen

Ich habe dem Canyon nie abgesprochen, dass es innovativ, technisch top, usw ist. Nur leider wirkt es auf die gleiche Art, wie ein Golf optisch einfach langweilig. Ich sehe das Rad und denke: "Schön, sicher ein sehr schnelles Rad (vor allem, wenn Frodo drauf sitzt ) Ein Scott oder Specialized hat da - aus meiner Sicht - einfach optisch etwas mehr zu bieten.

Die aerodynamischen Unterschiede werden sich nunmal auf einem Niveau bewegen, das keiner von uns merkt. Und dann kauft zumindest bei mir das Auge auch mit. Ich möchte auch nicht in eine Wechselzone kommen und überlegen müssen, welches von den Canyons jetzt meins ist. Das meine ich mit Stangenware. Das Canyon wird, gerade weil es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, bald an jeder Ecke stehen. Das Specialized ist doch eher ein Exot. Ich hab' also, vor allem, wenn ich noch etwas Kohle reinstecke, ein sehr individuelles Rad, das nicht an jeder Ecke steht und, wenn überhaupt, technisch nur minimal schlechter ist als das Canyon. Bei den Preisen, die man für solche Räder hinlegt, darf man ruhig auch mal so denken, finde ich.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten