Ich hatte am Sonntag so bei KM 50 Anzeichen von leichter Übelkeit bzw. Magengrummeln und einen Hustenreiz bekommen. Vor einem Jahr in Roth ging es fast auf den Kilometer gleich los.
Dieses Jahr hab ich es nach ein paar KM wieder in den Griff bekommen. Ich hab mir am Anfang Wasser über den ganzen Körper gekimmpt. Irgendwann hab ich mir an den Bauch gefasst und gemerkt dass das Oberteil nass ist und sehr kalt. Somit hab ich versucht es die nächten KM trocken und es auch das ganzen Rennen rund um den Bauch trocken zu halten. Siehe da 10 - 15 km gings dem Magen wieder gut und der Hustenreiz war auch fast weg. Könnte eine Möglichkeit sein?
Wie hast du dich ernährt? Ich bin dieses Jahr mit dem Qualigel nach dem Rezept von Aims auf die Radstrecke gegangen. Die 5 Stundenration hab ich auf 6 Stunden aufgeteilt und pro Stunde mir ein High 5 Gel rein gedrückt um auch mal einen anderen Geschmack in den Mund zu bekommen. Ging richtig gut! Auf der Laufstrecke hab ich mir reingeworfen, auf dass ich grad Lust hatte und einmal meldete sich der Magen auch beim Laufen mal kurz, dann hab ich einfach die Verpflegungsstation mal ausgelassen. Bei der nächsten hatte sich schon wieder alles sortiert.
Ich denke es gibt nur eine Möglichkeit. Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren und das Beste für sich herausfinden!
|