gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprintdistanz mit Erkältung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 13:48   #1
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Sprintdistanz mit Erkältung?

Für viele von euch ist ja die SD ein kleines Aufwärmtraining. Ich traue mich dennoch, euch zu fragen: bin letzten Samstag nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche mit dem Anflug einer Erkältung einen 8km-Lauf gerannt und danach brach sie erst richtig aus.
Sonntag also geschont, Mo-Mi wieder gearbeitet, allerdings bin ich ganz schön schlapp.
Ich wollte mich nicht krankschreiben lassen, weil ich ja am Sonntag einen Volkstria mitmachen möchte, auf den ich mich schon lange freue. Und wer arbeiten kann, darf auch dorthin. Heute habe ich doch mal einen "Ruhetag" vom Büro eingelegt und bin zuhause.

Was mich zusätzlich frustriert, dass ich vor 12 Tagen zum letzten Mal auf dem Rad saß und vor 2,5 Wochen zuletzt geschwommen bin. Wollte das alles am letzten WE nachholen, aber Training ging beim besten Willen nicht...

Bin ich leichtsinnig, wenn ich Sonntag mitmache oder fällt das unter den Aspekt "was nicht tötet, härtet ab?" Schließlich soll man sich auch ein wenig quälen als Triathlet und nicht so herumpienzen.

Ich weiß, dass nur ich diese Entscheidung treffen kann, aber mich interessiert, wie ihr mit euch/den Signalen eurer Körper so umgeht in solchen Situationen...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten