gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Canyon CF oder altes Shiv pimpen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2015, 20:32   #20
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
na bei Dir haben die Marketingleute aber ihr Geld wirklich verdient. Schon den Canyon-Cervelo Fall vergessen? Also wenn einer NICHT Stangenware macht, sondern sinnvolles, innovatives Engineering dann ja wohl Canyon.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn, würde ich das Shiv nicht gegen ein Canyon tauschen. Wenn überhaupt, hat das Canyon nur minimale aerodynamische Vorteile. Dafür hast du mit dem Shiv aber ein individuelles Rad, das du mit geringem Aufwand an deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen kannst. Zudem schreibst du ja, dass es dir ideal passt. Das würde ich nicht gegen ein relativ konturloses Canyon tauschen. Für mich ist Canyon sowas wie ein Golf. Technisch vielleicht die Referenz, weckt aber bei mir null Emotionen. Wenn ich in der Preisklasse unterwegs bin, muss das Rad mich aber nicht nur technisch überzeugen, sondern mich auch emotional ansprechen. Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich muss, schon wenn ich das Rad sehe, Bock haben, mich draufzusetzen und mit maximalem Tempo loszufahren. Und das sehe ich bei einem Canyon für mich einfach nicht. Ist eben technisch top, wirkt aber optisch immer wie Stangenware, auch wenn sie sicher einige schöne Detaillösungen haben. Wenn, würde ich das Shiv nur gegen was "gleichwertiges" tauschen, z.B. ein Scott. Ich würde deshalb das Shiv pimpen und in deinem Sinne individualisieren.

M.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten