gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2015, 13:07   #7219
captain hook

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Hatte das nen Grund, dass du nicht die "klassischen" 3 Minuten sondern 3:30 Pause gemacht hast?
Deshalb musste ich ja das "~" davor setzen. Ich kann auch genauer: 3:14, 3:41, 3:11min. Grund: Ich muss immer irgendwann wenden. Musste mich da dann ein bisschen nach Verkehr und örtlichen Gegebenheiten richten. Glaube nicht, dass das so unbedingt eine Rolle spielt. Zumal auch die Leistungsabgabe bei mir bei sowas sogut wie nie gleichmäßig erfolgt. Da fährt man an, beschleunigt auf Zielspeed und dann ist erstmal soviel Überschuss auf der Uhr, dass der Verlauf häufig sehr degressiv ist. Das Terrain ist halt auch immer leicht wellig, weshalb so so eine Fahrt bei mir sehr stark davon unterscheide, als wenn ich sie an einem gleichmäßigen Anstieg mache wie zB auf Teneriffa anfang des Jahres.

Stört mich aber aktuell nicht so, weil ich mich eh auch auf ein Straßenrennen vorbereiten muss, wo man ja auch eher mit Überlast rausfährt und dann versucht das Tempo hochzuhalten wenn schon mehr Säure im System ist.