gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2015, 11:34   #127
captain hook

Von der reinen Fahrleistung an dem Berg auf irgendwas zu schließen halte ich für fragwürdig.

Die Dominanz von Sky war allerdings schon ziemlich erdrückend. Aber ich glaube der Froome hat sich auch die Seele aus dem Leib gefahren. Sah zB bei Quintana nicht unbedingt so aus fand ich.

Porte hat dann als alles gegessen war seinen Marktwert für die anstehenden Vertragsverhandlungen mit einem neuen Team aufpoliert.

Insgesamt wirkt Froome extrem selbstbewusst. Vor der Etappe lies er verlauten, dass alle seine Gegner schon ziemlich angeschlagen sein müssen, auch psychisch, weil sie regelmäßig Zeit verloren hätten und schon jetzt einem Rückstand hinterherlaufen müssen, was nicht spurlos an denen vorbeigegangen sein könne...

Mal sehen wie das weiter geht. Nibali war letztes Jahr schlau. Er hat es scheibchenweise immer auf den letzten 3-4km am Berg rausgefahren. Das minimierte das Risiko irgendwann zu platzen oder sich richtig nen Schuh einzufahren den er bis zum nächsten Tag nicht wieder hinbekommt. Froome hat ja gestern ziemlich lange voll reingehalten. Wenn er das an den Anstiegen der nächsten Tage so fortführt schaun wir mal wie lange er das abkann... Wenn er das jetzt zwei Wochen so macht, dann muss er sich über bestimmte Gerüchte sicher nicht wundern.

Die Zuschauer wirkten ziemlich verhalten fand ich. Da schien die Stimmung bei einigen folgenden Fahrern deutlich mehr abzugehen. Ich glaube der Zombi kann noch 5 mal die Tour gewinnen in diesem Stil. Sieger in der Sympathiewertung wird er vermutlich niemals werden.