Hier nun mein Trainingsblog zu meinem bereits
hier vorgestellten Ziel. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
12.07.2015: 30 min Dauerlauf (27:40 min - 4,64 km - durchschn. Pace 5:58 min/km - max. HF 157 bpm - durchschn. HF 149 bpm)
Ohne irgendwelche Pläne bin ich heute einfach mal drauf losgelaufen - und nicht mal der Regen hat mich davon abgehalten. Da ich das Ganze anfangs etwas schnell angegangen bin, wurde es leider nur eine halbe Stunde und 5 km. Einen Trainingsplan habe ich mir noch nicht zusammengestellt, das wird die nächsten Tage aber in Angriff genommen.
13.07.2015: 45 min Schwimmen
Wie bereits am 08.07. war ich auch heute im Freibad. Am 08. war ich zwar etwas länger, aber heute kamen zum ersten mal meine Speedo Biofuse Power Paddles zum Einsatz. Das geht ganz schön auf die Muskeln und dementsprechend konnte ich damit nicht lange schwimmen. Es ist aber echt interessant, wie stark man gegen das Wasser drücken muss. Es kam mir echt vor wie Gewichte stemmen. Die ganzen 45 min bin ich damit natürlich auch nicht geschwommen, vielleicht gerade mal 10 min.
14.07.2015: Ruhetag
Heute habe ich erstmal einen Ruhetag eingelegt. Der ganze Körper war vom Schwimmen gestern noch irgendwie ziemlich down. Morgen werde ich einen leichten Lauf einplanen, denn am Freitag steht beim Nachtlauf in Kassel ein 5 km-Wettkampf auf dem Plan. Nächste Woche Donnerstag starte ich dann auf der 5,3 km-Strecke beim DAK-Firmenlauf.