gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping: Ausmaß und Beschaffungswege
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 12:12   #56
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Und das ist auch gut so. Hast du eine Vorstellung davon, wie arbeits- und personalaufwändig solche Ermittlungsverfahren sind. So ein Delikt "aufklären" ist das eine, das ganze aber auch gerichtsfest zu machen etwas anderes.

Ich glaube die Bevölkerung würde sich da mehr freuen, wenn z.B. mehr gegen den Wohnungseinbruch getan würde. Frag doch mal Herr oder Frau X, was mehr stören würde, ein Wohnungseinbruch bei ihnen oder die Tatsache das der Radprofi Y den Berg mit EPO hochfährt.

Volker
Ja, ich habe eine sehr genaue und sehr gute Vorstellung davon, wie arbeits und personalaufwendig solche Ermittlungsverfahren sind.
Ich habe aber auch eine Vorstellung davon, wieviel Geld mit solchen Taten verdient wird. Damit habe ich ein Problem, wenn wir es schon unter Strafe stellen, sollten wir auch dafür sorgen, dass Verbrecher damit kein Geld verdienen.

Gerne greife ich dein Thema Wohnungseinbruch auf, die PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik) zeigt auf, wie stark gerade dieses Deliktsfeld rückläufig ist. Sicher wir werden es nie ganz ausschließen können, es wurde aber intensiv bekämpft. Und eben einen solchen Eindatz würde ich mir in dem Bereich des Organisierten Handels wünschen.