gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der PS4 zum Ironman 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2015, 09:11   #3
acridator
Szenekenner

Benutzerbild von acridator

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp:
Wenn du es ernst meinst mit den Änderungen, dann mach dir nicht zu hohe oder zu schwer erreichbare Ziele.
[...]
Aber ob es dann gleich ein Ironman bzw. eine Langdistanz sein muss? Ich würde mir als weit entferntes Ziel dann eher ne Mitteldistanz oder auch "nur" eine olypmische Distanz setzen je nach sportlicher Vorbildung. Das wäre jedenfalls zielgerichteter, wenn man oder du eben was ändern willst, was dann auch mehr Aussicht auf bleibenden Erfolg hat.
Wettkämpfe wie OD stehen auf jeden Fall auch auf dem Plan. Meine erste OD will ich Anfang nächsten Jahres absolvieren. Am 31.08. will ich erst mal beim Twistesee-Triathlon teilnehmen und damit auch meine erste 750 m-Schwimmdistanz absolvieren. Schwimmtraining steht zurzeit ganz oben auf meinem Trainingsplan, weil ich da neben Koppeltraining die größten Defizite sehe. Natürlich versuche ich auch die anderen Disziplinen nicht zu vernachlässigen.

Matt Frazier hat ganz klar dazu geraten sich ein Ziel zu stecken, was nicht so leicht zu erreichen ist. Ansonsten würde man evtl. auf den Gedanken kommen, dass man dieses Ziel auch mit weniger Training erreichen und dann wieder in seinen alten Alltagstrott fallen könnte.
acridator ist offline