gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2015, 22:43   #579
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Krafttraining habe ich mir fest vorgenommen

Ich hatte hier noch ein Thera-Band rumliegen, welches ich heute gleich mal rausgekramt habe. Ist schon klar Thera-Band ist nicht wirklich Krafttraining, aber es ist schon mal besser als gar nichts. Tja, leider ist es ziemlich fix gerissen. ;-)

Werde mal nach ein paar Körpergewicht-Übungen für die Beine (insbesondere Beuger) suchen. Falls irgendjemand einen Tipp hat: Immer her damit...
Servus!

Auf dem Rücken liegend. Eine Ferse auf der Sitzfläche eines Sessels/Bank. Rechte Winkel. Knie des Beines, dessen Ferse nicht auf dem Sessel liegt so nah wie möglich zur Nase. Dabei musst du das Becken heben.

Eine der besten Übungen für eigtl. fast jeden.

Du kannst die Übung auch im Liegestütz rücklings machen, wäre interessant, was da dein Knie dazu sagt...

Zur Hüftstreckung braucht man vor allem auch die Oberschenkel Rückseite, die ist bei den meisten zu schwach.

Lg nik