gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgeknickt beim Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2015, 08:25   #1
Iron_Pumpkin
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 88
Umgeknickt beim Wettkampf

Morgen zusammen,
Hatte gestern einen Wettkampf und bin ganz dumm an einem Bordstein mit dem linken Fuß umgeknickt. Konnte die letzten 5km aber zum Glück ohne Schmerzen durchlaufen. Danach gleich Eis und hochlegen den restlichen Tag. Schwellung hält sich zum Glück auch in Grenzen, habe heute beim barfuss laufen nur Probleme wenn der Fuß nicht sauber aufgesetzt wird also sich stabilisieren muss. Das ganze ist an der Aussenseite Knöchelhöhe innen leicht drunter. Denke wird eine leichte bis mittelmässsige Zerrung sein, da kein blauer Fleck, Blut oder Stabilitätsverlust zu spüre ist.
Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen :
Bringt bei einer Zerrung an den Folgetagen das kühlen noch etwas, oder hat sich das nach dem ersten Tag erledigt? Kühlen dient ja soweit ich weiß zur Vorbeugung der Schwellung?
Wollte mir jetzt so eine Bandage (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000F5W...E4HCC74031AEKW) fürs Fußgelenk kaufen, das ich den Fuß während der Arbeitszeit extra stabilisieren / schonen kann. Ist sowas überhaupt sinvoll oder kann man darauf verzichten?
Sollte die Bandage was taugen und ohne Schmerz laufen möglich sein kann man dann lockeres Laufen einstreuen oder warten bis der Schmerz ohne Bandage verschwunden ist?
Danke für Hilfe und schönen Sonntag euch allen
Iron_Pumpkin ist offline   Mit Zitat antworten