gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2015, 21:05   #153
Roborobo
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Das ist schon relativ viel. Ich bin ebenfalls einen 33er Schnitt in Heilbronn gefahren und habe dafür 207 Watt im Durchschnitt bzw. 219 NP gebraucht.
Allerdings bin ich mit 72kg auch deutlich leichter und biete daher sicher einen geringeren Widerstand.
Ob deine 51 Watt mehr da im Verhältnis dazu stehen kann ich leider nicht beurteilen aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Was du machen könntest mit deinen Werten mal Radpanter zu füttern. Bei mir kommt da ein Luftwiderstandswert von 0.23 raus. Wenn du da ganz woanders liegst kannst du die Position optimieren oder unsere Wattgeräte messen stark unterschiedlich.

VG
Patrick
Hmm.. also ich denke, meine Position ist nicht soooo schlecht. Vom Fritz Buchstaller eingestellt :-)
Mein Wattmesser ist die Ultegra-Version von Stages, die an sich meist gut funktioniert. Hin und wieder gibt es Aussetzer, aber ansonsten fühlt sich das schon realistisch an.
Auf der Ebene passen meine Werte auch ganz gut mit den aus eurem Thread überein, aber am Berg scheint irgendwie der Wurm drin zu sein
Werde mir mal den Radpanther ansehen.. Danke!
Roborobo ist offline   Mit Zitat antworten