gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fernsehtipp: "Eisenmänner" im aktuellen Sportstudio Sa. 11.7.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2015, 14:28   #16
Hafu

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Das werden so ca 90% der Bevölkerung sein, schätze ich mal.
Mein Gitarrenlehrer fragte mich neulich wo ich denn meinen Waffenschein gemacht hätte, nachdem ich ihm mal erzählt hätte das ich 16 Jahre Triathlon gemacht habe.
....
Die Situation kenne ich, v.a. da ich zwischen Schleching (Andi Birnbacher) ,Ruhpolding (Ricco Groß) und Reit im Winkl (Steffi Sachenbacher) wohne.

Allerdings bist du bei deiner Zahlenschätzung sehr pessimistisch.

Dein Gitarrenlehrer zählt zu einer Minderheit von maximal 35% der deutschen Bevölkerung.

65 % kennen die Sportart Triathlon, 5% kennen sie nicht und 30% haben anscheinend keine Lust, so eine Frage zu beantworten.

(Und da Fußball in derselben Umfrage nur einen Bekanntheitsgrad von 70% aufweist, also gerade mal 5% mehr als Triathlon, weil auch hier 30% weder ja noch nein ankreuzen, kann man vermutlich eher davon ausgehen, dass 95% Triathlon und 99% Fußball kennen, nämlich jeweils all die, die nicht "kenne ich nicht" angekreuzt haben.

5% Rückstand von Triathlon auf die überdominante Lieblingssportart der Deutschen finde ich ein ermutigendes Ergebnis.)

Geändert von Hafu (10.07.2015 um 14:35 Uhr).