Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Wenn es eventuell bei den Ärzten Informationsdefizite gibt, so habe ich Hafu's erste Beiträge verstanden, dann sollte man alles daran setzen, diese möglichst schnell zu beheben. Und wenn durch solche Diskussionen hier der eine oder andere hinzu lernt, ist das hilfreich.
Man sollte das ganze aber nicht zu sehr dramatisieren. 3000 Menschen setzen sich bei einem Wetter, bei dem andere den ganzen Tag die Wohnung nicht verlassen, einem enormen körperlichen Stress aus. Einer hats nicht überlebt. Das ist die ganze Geschichte. So etwas und schlimmeres passiert hundertfach tagtäglich.
|
Meine Worte Schoppi
Ironman ist nunmal ein Extremsport. So wie Freeriden, Fallschirmspringen, Paragleiten, Wildwasserkajak usw. Ironman ist kein Volkslauf. Und bei Hitze ist das Risiko eben nochmal höher.
Muss ja keiner.
Unabhängig von dieser meiner Meinung tut es mir unendlich leid für die Angehörigen. Dazu möchte ich mich bei Hafu und Arne für die Aufklärung bedanken.
Welche Rolle spielt in dem ganzen denn nun der Zucker und das Kalium (Na-K-Pumpe)? Könnte eine Kaliumzufuhr dazu beitragen, das Na aus der Zelle zu bekommen und Energie rein?
Nik