Zitat:
Zitat von Lui
Ein Grund, warum ich keine Beschwerden habe, ist weil ich weder rauche, noch viel Fleisch esse, keine Fertigprodukte, keine zuckerhaltigen Lebensmittel, kein Junk Food, wenig Alk, keine Wurstware, und stattdessen viel Obst und Gemüse esse, und ich treibe schon immer Sport.
Gleichzeitig habe ich nicht wie du früher je literweise Milch getrunken. Alles was man extrem betreibt, ist ungesund, auch Sport, oder meinst du ein Ironman bei 37 Grad Hitze wie letzten Sonntag in Frankfurt ist gesund?
Welche Ernährungsform empfiehlst du denn? Veganismus, Paleo, Low Carb? Welche ist jetzt das heilige Gral des langen Lebens?
|
Ich empfehle keine spezielle Ernährungsform. So wie du das machst ist das schon ziemlich gut. Vorbildlich sozusagen.....
Zuckerhaltige Fertigprodukte machen uns fertig..... wenn man seine Speisen frisch zubereitet mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln wären alle meine Wünsche erfüllt.
Man muss aber schon beachten, das Weizen vor Jahren im Labor gepimpt wurde - für mehr Ertrag und Widerstandsfähigkeit. Der Weizen , der auf unsern Feldern wächst hat ja nichts mehr mit dem Weizen zu tun, mit dem unsere Großeltern gebacken haben. Damit ist ein weitestgehend neues Lebensmittel entstanden.
Aber es bleibt festzuhalten, das es deutlich weniger kranke Menschen in Deutschland geben würde, wenn sich alle so verhalten würden wie Du, Lui.