gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die gute alte Milch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 07:08   #51
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Nach welchen Gurus genau ernähre ich mich?

Ich esse Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Quinoa, Amaranth, Mais, Weizen, Haferflocken.

- Low Carb und Paleo Gurus lehnen alle diese Lebensmitteln als schädlich ab.

Ich esse Fisch, Geflügel und Fleisch.

- Das lehnen Veganer und Vegetarier als schädlich ab.

Ich esse Milchprodukte, was Paleo und Vegane Gurus als mega schädlich ablehnen.

Ich esse viel Obst, was Low Carb Gurus als schädlich ablehnen.

Schädlich bedeutet nach diesen Gurus, dass entsprechende Lebensmittelgruppen zu Krebs, Diabetes, Herzerkrankungen, Übergewicht und letztendlich zum frühen Tod führen.

Also von welchen Gurus sprichst du genau?

Bei mir gibt es keine Verbote und ich ernähre mich auch nach keiner bestimmten Ernährungsphilosophie. Ich esse auch wenn es sein muß einen Big Mac, wenn es sich ergibt, aber ich versuche das als Ausnahme zu lassen, genau wie anderes Junkfood.

Exakt.
? Nach welchen Gurus Du Dich ernährst ?

Du beschreibst es doch selbst !

Aber vorab zu den "extremen Menschen" die sich nach einem bestimmten Prinzip ernähren. Paleo, Rohköstler, Low Carb, Vegetarier oder auch Veganer machen nichts anderes als die allermeisten Menschen in sog. Wohlstandsländern - sie suchen sich ihre Nahrung aus. Nach Geschmack, aus ethischen Gründen, aus religiösen Gründen oder auch aus gesundheitlichen Gründen. Demnach ist es echt "extrem", wenn Menschen wie ich z.B. keinen Spargel essen ( schmeckt mir nicht ) oder auch andere Dingen auf die ich verzichte. Ich hoffe all denen die hier beurteilen, geht ein Licht auf und sie stellen fest, das sie selbst ziemlich "EXTREM" sind, sofern sie nicht alles in sich rein stopfen.

Nun zu deinen Vorlieben. Du isst viel Obst - genau wie der Guru-Veganer/Vegetarier/Paleoguru

Du isst Fisch, Fleisch, Geflügel - genau wie der Steinzeitler und der Low Carber

Du isst Getreide, Gemüse, Reis etc. - genau wie der extreme Veganer etc.

Bist Du extrem, weil Du deinen eigenen Speiseplan aufstellst ?
Ich denke, das ist ziemlich normal - nur gibt es für deine persönliche Lebensmittelmischung keinen Überbegriff bzw. Namen. Gäbe es tausende Menschen die sich deiner Essgewohnheit ähnlich
verhalten , dann gäbe es vermutlich einen Namen. Oder man nennt diese Leute einfachheitshalber jetzt schon Omnivore - Was nun offiziell einen Namen hat und somit Extrem ist -

Möglicherweise trifft auf deinesgleichen auch Feinköstler oder einfach "Geschmackorientierter Esser" zu ? Fände ich persönlich extrem, nur das zu essen was einem so richtig gut schmeckt (Ironie)

Ich ernähre mich übrigens Vegan und ich empfinde mich nicht als Extremist. Für mich ist es normal - insbesondere bei einem Überangebot und einer Lebensmittelauswahl die riesig ist, auf das verspeisen von Tieren zu verzichten - genauso wie auf Produkte tierischer Herkunft .

Was meinst Du - bin ich extrem - bin ich ein Anhänger eines Guru ?

Geändert von FlyLive (09.07.2015 um 07:24 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten