Zitat:
Zitat von marc74
dann scheint es Dir ja gut zu gehen. Das freut mich. Dieses Glück haben aber eben nicht alle.....
Flotte Sprüche fallen leicht, wenn man keine Beschwerden hat.
|
Ein Grund, warum ich keine Beschwerden habe, ist weil ich weder rauche, noch viel Fleisch esse, keine Fertigprodukte, keine zuckerhaltigen Lebensmittel, kein Junk Food, wenig Alk, keine Wurstware, und stattdessen viel Obst und Gemüse esse, und ich treibe schon immer Sport.
Gleichzeitig habe ich nicht wie du früher je literweise Milch getrunken. Alles was man extrem betreibt, ist ungesund, auch Sport, oder meinst du ein Ironman bei 37 Grad Hitze wie letzten Sonntag in Frankfurt ist gesund?
Klar, wenn ich mich nur von Nutellabroten ernähre, bekomme ich Beschwerden, aber überwiegend vom Chemozeug Nutella. Schau dir an wie sich die meisten Menschen in Industrieländern ernähren: Fertignahrung, Fertignahrung, Fertignahrung. DAS ist das Hauptproblem unserer Gesellschaft. Menschen zB auf Okinawa, die Weizen essen, haben die Probleme nicht. Es ist nie nur ein Faktor, der Menschen gesund oder krank werden lässt.
Klar, gibt es vielleicht Menschen, die Milch und Weizen nicht vertragen. Es gibt aber auch Menschen, die Fleisch nicht vertragen, oder Obst, oder bestimmtes Gemüse.
Ist jetzt Obst und Gemüse schlecht für alle? Bestimmt gibt es irgendwo ein Buch, das genau DAS behauptet.
Welche Ernährungsform empfiehlst du denn? Veganismus, Paleo, Low Carb? Welche ist jetzt das heilige Gral des langen Lebens?