gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2015 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 10:46   #331
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Ich denke die FFM-Sieger werden auch Kona-Sieger sein (sofern denn keine Verletzungen mehr dazwischen kommen). Auch wenn es Glaskugel ist: Bei normalen Temperaturen hätte Frodo die Weltbestzeit unterboten, ich denke der kann bei normalen Temperaturen nen Sub 2:40 Marathon raushauen.

Viele Grüße,
der Brandi
Moin Irons,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sieger von FFM nach seinem knallharten Rennen unter diesen brutalen Bedingungen auf Hawaii komplett regeneriert sein wird und erneut gewinnen kann.
Natürlich wünsche ich uns einen topfitten Frodeno mit genau dieser Taktik auch auf Big Island - Schwimmen mit Potts und dann alleine auf nach Hawi vor der Meute - geil wär's!
Warum er sich am Sonntag allerdings trotz meilenweitem Vorsprung bis zum Ende so extrem verausgaben mußte, kann ich mir eigentlich nur mit dem sportlichen Ehrgeiz für den Moment, die Konkurrenz vernichtend zu demoralisieren, und ein wenig mit dem Dominanzgehabe, welches wir wohl noch aus dem Tierreich in uns tragen, erklären.
Wenn also bei den Männern halbwegs fitte Konkurrenz aus Übersee in Kona am Start steht, wird das ganz schwer.
Andererseits wohnt/trainiert er dem Hörensagen nach ja in Girona, der alten "Homebase" von Lance&US-Postal, da wird sicher die "Infrastruktur" für Profisportler nach wie vor stimmen.

Bei den Damen bin ich mir nicht sicher, ob die Aussage zur Superhärte des Rennens der Siegerin direkt nach deren Finish ernst zu nehmen ist oder ob sie nicht bereits in Richtung Hawaii pokert und beim Lauf nicht mehr volle Lotte marschiert ist.
Dennoch schlägt mein Herz hier für Mirinda "Schokomilchfrüchtchen" Carfrae...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten