|
Was gab es in der Woche 3 vor der MD und somit der Vorletzten wirklichen Trainingswoche.
Mittwoch wie bereits erwähnt die abgebrochenen 2000er.
Donnerstag ging es dann zu einem lockeren Morgenlauf (nur 4 km), und Mittags nutzte ich dann die Tatsache das meine Freundin sich bereit erklärt hat die letzten 70 km zu meinem Eltern mit dem Auto zu fahren um 3x20 min Intervalle am Rad von St. Gilgen - Mondsee - Irrsee zu meinen Eltern zu fahren. Und das lief richtig gut.
Am Ende standen 60 km mit 35 km/h im Schnitt zu Buche. Wobei die 20 min Intervalle 38km/h, 34.8 km/h und 38.3 km/h ergaben, je nachdem wie das Profil es zugelassen hat.
Danach ging es noch zu lockeren 30 km Rad mit meiner Freundin.
Freitag ging es dann zum Laufen um 10 Uhr Vormittags und es wurde eine Hitzeschlacht. Obwohl das Gefühl an sich gut war und auch die Beine eine gute Pace hergaben ist mein Puls bei solchen Temperaturen einfach viel zu hoch, trotzdem alledem verbuche ich den Lauf als gutes Training.
Abends ging es dann zum Schwimmen im See. Laut GPS Aufzeichnung 2,5 km ich denke aber es werden eher so um die 2-2.1 gewesen sein.
Am Samstag stand dann eine Ausfahrt mit meinem kleinen Bruder an über 65 km gefolgt von einer abschließenden lockeren Runde mit Freundin und älteren Bruder über weitere 30 km.
Sonntag ging es dann zu einer lockeren Runde auf die Wettkampfstrecke in Obertrum. Die begonnene zweite Runde wurde dann aber Hitze bedingt abgebrochen, da ich keine Lust hatte mich bei gefühlt 38°C über die ganzen Steigungen zu bugsieren die an diesem Tag nicht einmal vom Wind gekühlt wurden.
Darum wurde der Tag gemütlich mit ein bisschen Schwimmen und 3 km Laufen beendet. Eigentlich wollte ich Koppeln aber wie schon erwähnt war es mir dafür einfach zu heiß.
Gesamt kamen diese Woche auch gue 12.5 h zusammen.
|