gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2015, 08:16   #11844
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von ErikT Beitrag anzeigen
Zählt Ironman Schauen und Anfeuern auch als Training ?

Erik
Ja, sicher!
Ich finde, dass die Anstrengungen des Schauens und Anfeuerns ohnehin sträflich unterschätzt werden!
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich gestern selbst geradezu eine Dreisportveranstaltung absolviert habe, wenn auch etwas radlastig: Quasi mitten in der Nacht zum See geradelt, danach wieder zurück. An der Laufstrecke immer mal ein paar Meter neben den Sportlern hergerannt, die man supportete. Und zwischendurch noch zwei Schwimmeinheiten im glasklaren Main.
Glücklicherweise hatte ich ein gelungenes Ernährungskonzept, dessen Kernpunkt die regelmäßige Aufnahme von Dolomiti-Eis war, so dass ich die anstrengende Hitzeschlacht gut überstanden habe.
Ich denke, dass viel Teilnehmer besser auf der Laufstrecke klar gekommen wären, wenn der Veranstalter mal auf die naheliegende Idee gekommen wäre, Dolomiti Eis zu reichen, statt der ekelhaften Gels & Co...

Naja, jedenfalls kannst du den gestrigen Tag ganz bedenkenlos als fette Koppeleinheit in deinen Trainingskalender eintragen!

Viele Grüße und sehr viel Spaß und Erfolg bei deiner Premiere!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten