gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2015 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2015, 17:34   #201
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Um mal zum sportlichen zurück zu kommen:

Kienle ist heute mit sichtbar weniger Überhöhung gefahren als in den beiden letzten Jahren (oder er hat den Lenker deutlich anders gegriffen, was ja auch ein paar Zentimeter ausmachen kann). Vergleicht mal seitliche Bilder von diesem und früheren jahren.

Ist sogar meiner Frau aufgefallen. Früher war er immer der Top-Pro mit der aggressivsten Radposition und heute saß er mit vergleichbarer Überhöhung zu Van-Lierde, Frodeno und Böcherer auf dem Rad. Der Rücken war noch nichtmal ganz waagrecht.
Hat jemand was von Rückenproblemen in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung von Sebi mitbekomen oder warum hat er an seiner bewährten Position geschraubt?
Die Änderung ist mir auch schon aufgefallen. Evt war mit dem neuen Rad im Windkanal und hat gemerkt dass eine so tiefe Position gar nicht so große Vorteile hat.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten