gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Moin aus OWL
Thema: Moin aus OWL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2015, 13:47   #6
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Hi Tetze,

Zitat:
Zitat von Tetze Beitrag anzeigen
Das kann -eigene Erfahrung (bin eher der Typ radfahrender Läufer)- auch sehr unterhaltsam sein, man lernt dann einen Großteil des Starterfeldes kennen. Schön spät aus dem Wasser und dann "Blinker links" und aufholen. Blöde ist nur, dass die Beine etwas leiden, wenn man zum Kraulen zu blöde ist und Brustschwimmen muss (auch eigene Erfahrung).
So kann mans auch sehen.
Tja mit dem Kraulen sprichst du was an. Aber das geht offenbar ziemlich vielen Anfängern so. Aber andererseits: sollen die Beine halt vorerst etwas leiden. Als Radfahr-Kenianer mit seit Schulter-OP gammeliger Schultermuskulatur ist es vielleicht vorerst gar nich so schlimm, wenn die eh stärkeren Beine was tun
Naja früher oder später, wahrscheinlich früher, wird dann das Schwimmen wohl auch angegangen.
Hat dann ja auch einen Gesundheitsaspekt hinsichtlich Muskelaufbau Schulter/Rücken usw.
Ich bin ja mal gespannt. Ich schätze ich werde trotz Powermeter am Rad anfangs übel überzocken, aber das gehört ja eh zum guten Ton und bei den kurzen Distanzen ist der Wandertag dann nicht allzu lang.
Auch wenn es erst mal so klingt als wolle man "nur mitmachen", "aus Spass" usw. Ich kenne meinen ganz persönlichen Ehrgeiz ... aber ein begnadeter Schwimmer werde ich glaube nicht
felixb ist offline   Mit Zitat antworten